Tag 22 – Ukulelen bauen

Lieber Leser,

Ich spiele seit etwa 5 Jahren Ukulele, weil ein Lehrer an meiner Schule eine AG gegründet hat. Ich habe eine eigene Ukulele, aber wir (der Lehrer, ich und drei andere Schüler)haben uns heute getroffen und aus Bausätzen eigene Ukulelen gebaut und verziert.

Ich bin auf die Idee gekommen, meine nicht zu bemalen, sondern mit einem Lötkolben ein Muster in das Holz zu brennen.

Das ist mein Muster, ich habe es selbst entworfen

Es war etwas stressig, schließlich habe ich noch nie mit einem Lötkolben gearbeitet. Mit etwas Überwindung habe ich es dann doch geschafft. Es sieht zwar nicht t super symmetrisch und perfekt aus, aber es ist ja auch selbst gemacht und das kann man ruhig sehen. Es hat vor allem echt viel Spaß gemacht!

Jetzt muss ich die Ukulele die nächsten Tage erstmal viel stimmen, da sich neue Seiten immer super schnell wieder verstimmen.

Das Endergebnis

Ich bin glücklich damit, wie es aussieht und freue mich darauf, sie zu spielen!

Gerade habe ich mir etwas zu essen gekocht und muss jetzt auch schon los zu Chor. Es war ein langer Tag für mich, hoffentlich habe ich nachher noch Zeit zum Lesen.

Macht es gut,

Eure Ella

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close