Tag 55 – Die kleinen Dinge

Lieber Leser,

Auch heute melde ich mich nur kurz.

Trotzdem wollte ich darüber reden, dass ich es immer wieder faszinierend finde, wie einfach ich sehr glücklich zu machen bin. Heute habe ich beim Gang in den Garten festgestellt, dass meine Radieschen angefangen haben, zu keimen. Wie schön! Ich hab mich so gefreut, dabei ist es doch eigentlich etwas kleines, unwichtiges. Aber ich freue mich immer noch so, wenn ich daran denke.

Ich freue mich, wenn mein Kater zur Begrüßung seinen Kopf an meinem reibt oder anfängt zu schnurren wenn ich ihn streichele.

Ich freue mich, wenn jemand an mich denkt. Mir eine kurze Nachricht schreibt und fragt, wie es mir geht oder mir ein Foto schickt und sagt: dabei musste ich an dich denken.

Ich freue mich, wenn die Yoga-Übungen anstrengend sind, aber ich sie trotzdem schaffe.

Ich freue mich, wenn ich anschließend mit zitternden Beinen ins Bett gehe und meine Füße an der Wärmflasche wärmen kann.

Ich freue mich, wenn ich Brot und Brötchen backen kann. Ich freue mich, wenn mein Brot meiner Familie gut schmeckt und sie mich bitten, es häufiger zu machen.

Ich freue mich, wenn meine Freundin fragt, ob wir uns treffen wollen – und ich tatsächlich Lust habe, weil sie ungefähr der einzige Mensch ist, den ich immer ertragen kann.

Ich freue mich. Ich freue mich hier zu sein. Ich freue mich, dass es dich gibt. Ich freue mich, dass es mich gibt.

Vielleicht sind die kleinen Dinge gar nicht so klein.

Macht es gut,

Eure Ella

2 Kommentare zu „Tag 55 – Die kleinen Dinge

  1. Das ist so schön, dass Du Dinge wie die beschriebenen so wahrnehmen kannst und sie Dir so viel bedeuten – dass sie Dich erden. – Ich wünsche Dir von Herzen immer wieder solche Momente und Augenblicke, liebe Ella!
    Freundliche und liebe Grüße auch heute für Dich! 🌞🌷

    Gefällt 1 Person

    1. Auch dir wünsche ich solche Momente. Gerade in einer Situation wie dieser sollten wir alle nicht vergessen, dass es immer auch schöne, bereichernde Dinge gibt! 🌿

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close