Tag 57 – (Un-)Produktiv

Lieber Leser,

Diese Woche habe ich einige Schulprojekte fertigzustellen. Außerdem habe ich mir einige andere Dinge vorgenommen, die ich diese Woche umsetzen will. Genaueres könnt ihr in meinem Eintrag von Gestern nachlesen.

Die Schule hat allerdings Vorrang, da habe ich nämlich einige Deadlines zu befolgen.

Doch als ich heute morgen aufgewacht bin, habe ich zu allererst ein Brot gebacken. Und kein einfaches Brot – eines, um das man dich ständig kümmern muss. Es ist ein sehr gutes Brot geworden, doch als ds fertig war, bin ich direkt zu meinem Patenonkel gefahren, um es bei seiner Frau abzuliefern (natürlich mit Sicherheitsabstand), denn sie hat heute Geburtstag.

Schon vor dem Backen sah das Brot toll aus

Dazwischen habe ich nur ganz kurz alibimäßig Chemie gemacht, zielführend war nicht.

Was habe ich danach gemacht?

Nun, ich habe angefangen, Behelfsatemschutzmasken zu nähen. Ich nähe wirklich gerne und wir haben unendlich viele Stoffreste, das passt sozusagen richtig gut. Einige davon sind für meine Schwester und meinen Vater, die beide in einem Krankenhaus arbeiten. Klar, die sind absolut nicht so gut wie richtige Atemschutzmasken. Aber sollten die irgendwann knapp werden, sind meine besser als gar nichts. Die restlichen werde ich an Einrichtungen in meiner Stadt spenden, die Bedarf haben.

Wenn ihr selbst Masken spenden wollt oder auch Bedarf habt, guckt euch doch mal diese Website an:

https://maskmaker.de

Eine Maske habe ich schon genäht, Stoff für drei Weitere habe ich schon zugeschnitten. Ab morgen wird es schneller gehen, heute musste ich doch noch überlegen und rumprobieren, wie es am einfachsten zu machen ist. Mal gucken. Ich habe richtig Lust darauf, das zu machen – es ist eine Möglichkeit für mich zu Helfen und gleichzeitig etwas zutun, was mir Spaß macht.

Des Weiteren habe ich heute extrem viel Grey’s Anatomy geguckt. Irgendwie muss man seine Zeit ja vertreiben…

Jetzt werde ich noch Yoga machen und etwas lesen.

Morgen muss ich aber doch wieder mehr für die Schule tun, sonst werde ich Donnerstag und Freitag vor lauter Stress durchdrehen.

Macht es gut,

Eure Ella

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close