Tag 60 – Gemeinschaft

Lieber Leser,

Obwohl ich schulisch gesehen viel zu tun hatte, war es ein guter und erfolgreicher Tag.

Ich habe meine Aufgaben in Chemie und Politik erledigt, die ich heute abgeben musste. Noch dazu habe ich auch die Mathe-Abituraufgabe bearbeitet, die zwar erst morgen abgegeben werden muss, aber ich bin froh, es schon erledigt zu haben. Morgen muss ich dann also nur Englisch und Chemie machen – und dann sind Ferien!

Aber gehen wir einen Schritt zurück. Die Mathe-Aufgaben konnte ich nur erledigen, weil mir eine tolle Freundin, die zufälligerweise Mathe-LK hat, geholfen hat. Ohne sie hätte ich es wirklich nicht geschafft. Wor haben das ganze über eine App namens Houseparty gemacht, das ist eigentlich so ähnlich wie Skype, nur irgendwie entspannter. Und es hat überraschend gut funktioniert. Ich habe die App heute neu entdeckt und war damit wirklich spät auf der ‚Party‘, denn ungefähr alle anderen Jugendlichen hatten die App schon früher.

Ich habe über die App heute auch schon mit meinen besten Freunden gleichzeitig telefoniert, und es war wirklich schön – alle haben Schulaufgaben gemacht, sich gegenseitig geholfen, einfach von sich erzählt… So gut und gerne ich auch alleine bin, es war doch einfach schön, meine Freunde wieder zu sehen, wenn auch nur über das Internet. Es war einfach schön, ihnen beim Leben zuzuschauen, wenn ihr versteht, was ich meine.

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle erwähnen, dass das keine Werbung für die App sein soll.

Jetzt werde ich schlafen gehen, morgen um Acht habe ich Musikunterricht per Livechat…

Macht es gut,

Eure Ella

1 Kommentar zu „Tag 60 – Gemeinschaft

  1. Liest sich wieder richtig gut, liebe Ella, ich freue mich, dass Du so einen erfolg- und kontaktreichen Tag hattest. – Schlaf schön! 😴

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close