Tag 67 – Mondschein

Lieber Leser,

Gestern Abend habe ich, noch nachdem ich den Blogeintrag geschrieben habe, es war also gegen Viertel vor Zwölf, barfuß im Dunkeln bei Vollmond eine Lavendelpflanze eingepflanzt.

Es war kühl, aber nicht kalt – außer an den Füßen, denn ich hatte nicht eingeplant, dass mein Großvater tagsüber den Rasen gesprengt hatte und der Rasen jetzt also klitschnass und eiskalt war. Und ihr könnt das jetzt komisch finden, wenn ihr möchtet – es wäre mir egal. Aber es war so, so schön. Der Mond war so groß und kräftig und ich dachte, eigentlich brauche ich nichts anderes zum leben. Eine kühle Nacht, den vollen Mond und meinen Garten. Und ein paar Minuten stand ich einfach nur da, dem Mond zugewandt und die Arme ausgestreckt, und habe gelächelt. Und so viel Energie aufgenommen, wir möglich.

Der Mond hat mich schon immer angezogen. Ich komme nicht darum herum. Ich liebe den Mond einfach.

Und ich liebe Rituale und rituelle Handlungen, so wie die Beschäftigung mit dem Okkulten.

Ich verspüre das dringende Bedürfnis, darüber zu schreiben. Nicht in einer Form wie hier, sondern als Kunst. Als Kurzgeschichten, als Gedichte, einfach nur nur als Texte…

Ich weiß nicht. Vielleicht mache ich etwas daraus. Mal gucken.

Macht es gut,

Eure Ella

2 Kommentare zu „Tag 67 – Mondschein

  1. Was für ein Bild! – Ein Mädchen, in klarer Vollmondnacht auf tropfnassem Gras beim Einpflanzen eines Lavendels. Das ist doch eigentlich schon der Anfang einer Geschichte …

    Liebe Grüße an Dich, und unter den gegebenen Umständen sehr schöne Ostertage! 🐇🌷🥚🌞

    Gefällt 1 Person

    1. Was für ein schöner Kommentar! Ja, vielleicht mache ich etwas daraus… Auch dir wünsche ich frohe Ostern!.🌿

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close