Tag 68 – Ferien

Lieber Leser,

Ich habe nicht viel Zeit, es ist schon 23:48 Uhr. Aber das musste ich einfach loswerden.

Heute hatte ich zum ersten Mal richtig das Gefühl, dass Ferien sind. Theoretisch hatte ich zwar die ganze Woche schon Ferien, aber ich musste doch immer noch Schule machen. Gestern bin ich allerdings fertig geworden. Und so habe ich heute lauter richtig schöne Ferien-Dinge getan (die man natürlich auch ohne Ferien tun kann) : ich habe ein Buch durchgelesen, was ich gestern angefangen habe. Ich habe direkt danach mit dem nächsten Buch angefangen und bin bereits zur Hälfte durch. Ich habe eine Dreiviertelstunde auf einem Liegestuhl im Garten in der Sonne gelegen – das kann ich nur im Frühling, wenn die Sonne noch nicht so stark ist, im Sommer hätte ich schon längst Sonnenbrand. Ich habe ein Bild für meine Mutter zu Ostern gemalt und ein Bild für meinen Großvater angefangen. Ich habe mich mit meiner Freundin getroffen und sie hat mir beim Malen geholfen, mit mir und meiner Familie gegessen und wir haben einen Film zusammen geschaut.

Ich weiß, dass gerade ganz viele Dinge auf der Welt schrecklich schief laufen. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht dazu bringen, mir momentan Sorgen zu machen.

Bitte werft mir das nicht vor. Ich weiß, dass es kein Dauerzustand ist, und ich weiß auch, dass ich kein Mensch sein möchte, der seine Augen verschließt vor dem Leid auf der Welt.

Aber ich bin so selten so sorglos, so einfach glücklich. Ich bin viel zu jung für das Päckchen, das ich zu tragen habe. Ich bin zu jung für all den Schmerz, den ich täglich verspüre und für die Sorgen die ich mir mache. Es sollte so nicht sein.

Aber es ist so – und deshalb genieße ich gerade einfach meinen Urlaub von der Welt.

Ich hoffe, auch ihr findet mal Abwechslung und Ruhe.

Macht es gut,

Eure Ella

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close