Tag 69 – Frustration

Lieber Leser,

Eigentlich fing der Tag heute richtig gut an. Es gab keinen bestimmten Grund, aber ich hatte einfach gute Laune, und das war schön.

Gegen Nachmittag habe ich allerdings angefangen, an einem Ostergeschenk weiterzumalen – und dann ging es bergab.

Bei dem Gecshenk handelt es sich um ein Bild mit einer Landschaft mit vielen Sonnenblumen. Das Ganze auf Leinwand mit Acrylfarben. Eigentlich so wie Malen nach Zahlen, nur leider eben ohne Zahlen. Heißt: das Motiv war in unterschiedlichen Grauabstufungen auf der Leinwand vor gemalt, man muss also theoretisch „nur“ ausmalen, aber das ist leichter gesagt als getan. Ich komme auch einfach mit Acrylfarben wirklich nicht so gut klar.

Das Ganze hat also sowieso schon lange gedauert, hat nur ein bisschen Spaß gemacht und war vor allem frustrierend, weil ich nicht so glücklich mit dem Ergebnis war.

Meine Laune war also nicht so super.

Dann ist es passiert – ich bin mit dem Pinsel komplett ausgerutscht und habe einen breiten weißen Streifen in die grüne Wiese gemalt. Ich hätte heulen können. Es ist zwar nicht so, dass man es nicht wieder hätte richten können, schließlich decken ja Acrylfarben, aber ich war sowieso schon so unglücklich und hatte keine Lust mehr und hatte auch davor schon die Vermutung, dass ich nicht rechtzeitig fertig werde, dass ich dann beschlossen habe, es einfach zu lassen.

Mit der Entscheidung habe ich mich auch nicht leicht getan, weil das bedeutet, dass mein Großvater kein Ostergeschenk von mir bekommt – aber in dem Moment war mir meine psychische Geusndheit einfach wichtiger. Außerdem werde ich das Bild bestimmt irgendwann in nächster Zeit doch fertig malen, nur dann mit weniger Zeitdruck. Dann kann ich es ihm ja nachträglich noch schenken.

Der Tag wurde dann aber wieder gut – ich habe noch eine Stunde draußen gelesen und Abends habe ich mit meiner Familie und meiner Freundin ein kleines Osterfeuer mit bestellter Pizza gemacht.

Jetzt muss ich noch schnell Geschenke einpacken und schlafen gehen, eigentlich viel zu spät – Morgen habe ich Großes vor. Ich werde berichten.

Macht es gut,

Eure Ella

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close