Tag 81 – Wochenende, bitte

Lieber Leser,

Wie sehr wünsche ich mir, dass morgen schon Wochenende wäre…

Das liegt einzig und allein daran, dass ich maximal unmotiviert bin, für die Schule zu arbeiten. Ich bin momentan noch gut in der Zeit, habe bisher alles rechtzeitig abgegeben und auch einige positive Rückmeldungen erhalten, aber es fällt mir so unglaublich schwer, konzentriert bei der Sache zu bleiben. Vor allem sind jetzt vor allem die Fächer übrig, die ich bisher aufgeschoben hatte – Mathe, Chemie, Psychologie und Philosophie. Nicht, dass ich die Fächer nicht gerne mag, aber da waren die Aufgabenstellungen einfach blöd und ich habe mich lieber erst mit anderen Dingen beschäftigt. Na ja, ich versuche mich einfach immer wieder daran zu erinnern:

  • Das ist eine schwierige Situation. Niemand kann von mir erwarten, zu Hause so produktiv zu arbeiten wie in der Schule.
  • Ich bin nicht die einzige, die Probleme hat.
  • Alles wird vergehen.
  • Ich bin eine gute Schülerin – ich werde schon alles hinbekommen.

Nunmehr fallen mir die Augen beim Schreiben zu – allerhöchste Zeit für mich, dass ich schlafen gehe!

Macht es gut,

Eure Ella

3 Kommentare zu „Tag 81 – Wochenende, bitte

  1. Schlaf schön, liebe Ella. –

    Unter den jetzigen Bedingungen zu lernen ist eine besondere Herausforderung, das steht mal einwandfrei fest und nicht zuerst mit Dir zu tun. Was musst Du denn in Psycho und Philo bearbeiten? (Von Mathe und Chemie habe ich in den höheren Jahrgängen kaum noch Ahnung, ist so lange her …)

    Aber nun ruh‘ Dich erstmal aus. Hab‘ eine gute und traumschöne Nacht! 😴

    Gefällt 1 Person

    1. In Philosophie geht es momentan um Armenhilfe im Ausland, also zum Beispiel in wie weit wir als Bürger der westlichen Welt Schuld haben an der Armut im globalen Süden, oder in wie weit wir verpflichtet sind zu spenden oder ähnliches.
      In Psychologie beschäftigen wir uns mit der Wahrnehmung,momentan insbesondere mit der Sensorischen Deprivation, also Reizentzug.
      Das ist schon wirklich interessant, aber die Aufgabenstellungen waren einfach blöd…

      Gefällt 1 Person

      1. Ich drück‘ Dir die Daumen, dass Du es trotzdem mit ein bisschen Freude an der Sache hinbekommst.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close