Tag 82 – Mathematik

Lieber Leser,

Heute habe ich ganz viel Zeit damit verbracht, Matheaufgaben zu lösen.

Das hat deshalb relativ gut geklappt, weil wir heute mit einem neuen Thema angefangen haben – Stochastik bzw. Wahrscheinlichkeitsrechnung – und dafür heute erstmal Unterichtsstoff aus der zehnten Klasse wiederholt haben.

Da ging es um so schöne Dinge wie die Wahrscheinlichkeit, dass am Freitag schlechtes Wetter ist wenn es heute gut ist, oder darum, ob sich ein Glückspiel für den Spieler oder für den Betreiber lohnt.

Auf dem Niveau komme ich in Mathe gut klar. Ich wünschte nur, es würde so bleiben! Schon vor der Klausur im ersten Semester dachte ich, dass ich das Thema wirklich gut konnte, ich hatte in mehreren Tests 14 Punkte (glatte Eins) geschrieben. Aber dann in der Klausur ein Totalausfall: 6 Punkte – eine 4+. Mal gucken, wie ich mich in dieser Klausur schlagen werde, diese ist zwar erst im Juni, aber wegen der schwierigen Schulsituation wird wohl nicht besonders viel persönlicher Untericht stattfinden.

Jetzt muss ich aber schlafen gehen, sonst ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich morgen übermüdet bin😉

Macht es gut,

Eure Ella

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close