Tag 83 – Pause

Lieber Leser,

Ich wollte heute so produktiv sein.

Ich wollte meine Hausaufgaben in Philosophie, Mathematik und Musik fertigstellen und Chemie zumindest anfangen.

Ich wollte meine ganzen Pflanzen (sehr viele) umtopfen und mir günstige Standorte überlegen.

Ich wollte mit einem Freund – mit Abstand, versteht sich – spazieren gehen.

Ich wollte mittags richtig kochen.

Ich wollte Sport machen, denn ich habe mir vorgenommen, jeden zweiten Tag etwa zwanzig Minuten Sport zu machen.

Ich wollte ein ganzes Stück weiter lesen und stricken (ich habe gerade einen neuen Pullover angefangen).

Was habe ich tatsächlich geschafft?

Ich habe Mathematik und Musik fertiggestellt.

Ich habe weitergestrickt.

Das war es aber auch schon.

Ich war den ganzen Tag total erschöpft und hatte Kopfschmerzen, und war deshalb einfach zu nicht besonders viel kn der Lage.

Und das ist okay!

Es ist okay, dass ich heute keinen Sport gemacht habe. Es ist okay, dass ich nicht gekocht habe, sondern bei dem Restaurant um die Ecke Pizza bestellt habe. Es ist okay, dass ich die meiste Zeit auf dem Sofa saß und dummes Fernsehen geguckt habe.

Manchmal müssen Pausen einfach sein. Das ist völlig legitim, und es ist so wichtig, sie sich dann sich wirklich zu nehmen. Sonst wird alles nur schlimmer.

Die unerfüllten Aufgaben auf meiner To-Do-Liste laufen mir ja nicht davon. Morgen ist ein neuer Tag, an dem ich wahrscheinlich mit neuer Energie starte und zumindest einen Teil erledigen kann. Und wenn nicht? Nun, dann ist übermorgen ein neuer Tag.

Macht es gut und gönnt euch mal eine Pause,

Eure Ella

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close