Tag 95 – Erleichterung

Lieber Leser,

ich habe den Frauenarzttermin gut überstanden.

Die Ärztin war nett und verständnisvoll. Sie hat mir zugehört.

Im Beitrag von Gestern habe ich nicht erzählt, dass ich vor allem Angst vor einer Untersuchung habe, da diese aufgrund meiner Erkrankung wahnsinnig schmerzhaft für mich ist. Deshalb habe ich sowieso jedes Mal Angst wenn ich weiß, dass die Untersuchung sein muss, aber gerade wenn es eine neue Ärztin ist, die man noch nicht kennt, bereitet das Sorgen.

Sie war aber jedenfalls nett und meinte gleich von sich aus auch, dass ich entscheiden soll, ob ich die Untersuchung heute schon machen „möchte“ oder ob wir uns erstmal kennenlernen sollen und für die Untersuchung einen Extratermin machen. Das hat mich beruhigt, denn es zeigt mir als Patientin: es geht hier um mich, und wie dieser Termin verläuft, liegt in meiner Hand.

Da mir also klar war, dass ich mich bei ihr wohlfühle und dass die Untersuchung auch beim nächsten Mal schlimm für mich wäre, habe ich beschlossen, es heute gleich zu machen.

Es war weniger schlimm als die letzten Male, aber trotzdem echt schmerzhaft.

Jetzt weiß ich aber also, dass meine Hormonspirale noch richtig liegt, außerdem habe ich einen Pap-Test und einen Chlamydien-Test gemacht.

Das hier ist also auch ein Aufruf bzw. eine Erinnerung daran, eure Vorsorgeuntersuchungen welcher Art auch immer wahrzunehmen. Eine frühe Erkennung wovon auch immer ist immer wahnsinnig wichtig für eine erfolgreichen Behandlung.

Macht es gut,

Eure Ella

2 Kommentare zu „Tag 95 – Erleichterung

  1. Das hast Du großartig gemacht, liebe Ella, und Du bist sehr tapfer gewesen. – Ich habe Deinen Eintrag gestern noch lesen, aber nicht (mehr) schreiben können, dass Dich meine Wünsche begleiten werden, weil es mir nicht sonderlich gut ging. Aber gedacht habe ich wirklich an Dich, und nun bin ich sehr froh, dass es so gelaufen ist, wie Du beschrieben hast.

    Ich habe da selbst noch so eine Sache, die ich schon eine Weile vor mir herschiebe – Dein letzter Absatz sollte mich insweit mal richtig stupsen …

    Hab‘ eine gute Nacht, liebe Ella, schlaf schön und hab‘ einen guten Traum! 🐑🐑🐑✨😴

    Gefällt 1 Person

    1. bossasswitch 7. Mai 2020 — 23:45

      Danke, dass du an mich gedacht hast! Auch dir wünsche ich eine erholsame Nacht.🌿

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close