Tag 97 – Chaos

Lieber Leser,

seit einer Woche befindet sich mein Zimmer mal wieder im absoluten Chaos-Zustand.

Der Schreibtischstuhl quillt über vor Kleidung, der Schreibtisch liegt voll mit Papierkram und Schulsachen, im Bett sammeln sich mehrere Wärmflaschen und es wurde ewig nicht mehr gemacht, es liegen mehrere halb ausgepackte Taschen auf dem Boden und der ganze Boden liegt sowieso voll mit lauter Krimskrams – Überbleibsel vom letzten Mal, als ich meine Besitztümer ausgemistet habe.

Ich mag das Chaos nicht. Ich fühle mich nicht wohl, ich möchte mich so nicht in meinen Zimmer aufhalten.

Ich weiß, dass mir Ordnung gut tut.

Es ist fast so, als ob alles, was ordentlich rumliegt, Lärm erzeugen würde – wer könnte sich denn dabei konzentrieren? Ich kann es nicht.

Ich weiß absolut, dass ich ein ordentliches Zimmer nicht nur ästhetisch befriedigend finde, ich merke auch, wie sich die (Un-)Ordnung auf meine Psyche kög kann ich zum Beispiel nicht anfangen, für die Schule zu arbeiten, wenn mein Zimmer unordentlich ist. Das könnte zwar auch Prokrastination sein, aber vorher kann ich mich wirklich nicht konzentrieren.

Und trotzdem schaffe ich es nicht, es gar nicht erst so schlimm wie es jetzt gerade ist werden zu lassen. Das ärgert mich.

Aber es hilft ja nix – nur aufräumen. Aufräumen macht mir sogar Spaß. Das Problem gerade ist nur, dass ich noch nicht fertig mit dem Ausmisten bin und sehr viel Zeug was ich behalten möchte noch keinen kompetenten Aufbewahrungsort hat.

Morgen werde ich als allererstes aufräumen. Danach versuche ich, weiter auszusortieren. Ich möchte damit endlich fertig werden!

Wünscht mir Glück.

Macht es gut,

Eure Ella

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close