Tag 99 – Disziplin

Lieber Leser,

heute weiß ich nicht, darüber ich schreiben soll.

Zeit ist zwar noch, aber ich möchte nicht so super spät schlafen gehen.

Morgen habe ich ,“Schulfrei“ – fast. Es wird Abitur geschrieben, deshalb findet kein Präsenzuntericht statt. Trotzdem muss ich von zu Hause aus arbeiten.

Ich schreibe Donnerstag und Freitag die ersten Klausuren nach der „Corona-Pause“, Englisch und Deutsch.

Sagen wir so: es hätte schlimmer kommen können. Das sind beides Fächer, in denen ich wirklich gut bin. Trotzdem habe ich keine Lust, eine Mediation und eine Szenenanalyse zu schreiben, weil beides immer so unvorhersehbar ist.

Deshalb müsste ich morgen wirklich mit dem lernen anfangen. Aber wie ich mich kenne, fange ich frühestens am Tag vorher an… Oh man. Echt keine gute Idee. Aber ich bin wirklich undiszipliniert, eigentlich in praktisch allem. Wenn es um Schule geht, darum, regelmäßig Sport zu machen, weniger Süßigkeiten zu essen…

Ich mag das nicht. Ich gebe auch mein Bestes, dagegen anzukommen. Ich benutze vor allem To-Do-Lists und Habit Trackers, weil ich es so befriedigend finde, eine Aufabe abzuhaken. So ist es eine Art Ansporn für mich. Trotzdem klappt das auch nicht so gut.

Mir ist auch nicht klar, woran es liegt. Vielleicht daran, dass ich lange daran gearbeitet habe, einfach das zu machen, was ich möchte, und generell alles entspannter zu sehen. Und so ist es zwar gut, dass ich nicht mehr (so) enttäuscht von mir bin, wenn ich in einem Fach keine 1 schreibe, aber wenn das ebenso bedeutet, dass ich gar nicht mehr oder nur mangelhaft lerne, ist es auch keine gute Idee.

Ich weiß auch nicht. Ich werde mir einfach Mühe geben, morgen viel Schule zu machen. Es wird schon alles werden.

Macht es gut,

Eure Ella

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close