Tag 101 – Glückliche Fügung

Lieber Leser,

Manchmal laufen die Dinge besser als erwartet. Manchmal befürchtet man schon das schlimmste, oder sieht voll Sorgen auf das, was kommt – und dann ändert sich etwas, und es ist doch nicht so schlimm.

Was hier so ominös und aufgeblasen klingt, habe ich heute erlebt – wenn auch in kleiner, fast trivialer Form.

Den ganzen Schultage über war ich schon extrem gestresst, weil ich am Nachmittag so viel zu tun hatte – für die Klausur morgen lernen, mit einer „Kollegin“ telefonieren, mehrere Video- und Ton-Aufnahmen für ein Projekt mit der Ukulelen-AG an der Schule, Therapie, Hausaufgaben in Politik, Biologie und Chemie und obendrein noch einen ellenlangen Quellenvergleich in Geschichte schreiben. Alles zu morgen.

Klingt eigentlich nach zu viel für einen Nachmittag, oder?

Insbesondere der Quellenvergleich hat mir Sorgen gemacht, denn das ist einfach eine Aufgabe, die mich mindestens zwei Zeitstunden kostet und mir viel Energie raubt.

Doch dann hatte ich den rettenden Einfall: ich habe morgen gar kein Geschichte – hätte ich zwar regulär schon, aber morgen schreibe ich zu der Zeit meine Klausur.

Erleichterung! Der Vergleich muss erst zu Montag fertig sein. Das hat mir echt ein bisschen den Tag gerettet. Alles andere habe ich mehr oder weniger erledigt bekommen. Bei den Videoaufnahmen ist mir mal wieder klargeworden, dass diese ganze Technik eigentlich die Pest ist. Ja, es ist praktisch, und ja, auch ich möchte mein Handy eigentlich nicht hergeben – aber ständig klappt irgendwas nicht, macht Probleme oder ist einfach unverständlich. Und ich glaube eigentlich nicht, dass ich immer Schuld bin. Das macht mich wahnsinnig! Ich habe festgestellt, dass ich laut mit mir selbst rede, wenn ich mich aufrege. Sonst eigentlich nicht.

Macht es gut und regt euch nur auf, wenn ihr es müsst,

Eure Ella

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close