Tag 108 – Reisen

Lieber Leser,

Nunmehr bin ich seid fast sieben Stunden mit meiner Schwester im Zug unterwegs in Richtung Schweiz.

Eben sind wir erfolgreich in Offenbach umgestiegen, und in drei Stunden sind wir hoffentlich bei der Familie unseres Großcousins angekommen.

Bisher hat alles geklappt, die leichte Verspätung unseres ersten Zuges war zum Glück nicht schlimm, weil wir in Offenburg lange genug Aufenthalt hatten.

Das Einzige, was noch schiefgehen könnte, wäre, dass wir unseren Zug in Konstanz nicht erreichen, denn da haben wir nur fünf Minuten Aufenthalt und müssen eigentlich noch Tickets kaufen. Der nächste Zug käme erst nach Mitternacht… naja, abwarten. Wird schon alles gut gehen!

Ich muss sagen, dass Zugfahren absolut die beste Art ist, zu verreisen. Wenn man nicht ständig umsteigen muss oder es irgendwelche Probleme gibt, muss man sich um nichts kümmern, man kann deutlich mehr tun als im Auto – lesen, am Computer arbeiten, schlafen (kann ich alles im Auto nicht gut)… Ich liebe es auch einfach, nur Musik zu hören und stundenlang die Landschaft zu beobachten. Dann geht mir immer auf, wie schön Deutschlands Natur ist. Im Zug könnte ich stundenlang einfach nur rausgucken, ohne dass mir langweilig wird.

Außerdem ist Zugfahren so viel umweltfreundlicher als Fliegen oder Auto fahren.

Ich liebe es einfach.

Das einzig Negative ist, dass Zugtickets wirklich teuer sind. Oder vielleicht betrachte ich es auch von der falschen Seite – Flugtickets sind viel zu billig.

Ich genieße jetzt noch die Landschaft aus Hügeln, Feldern und kleinen Feldern im Sonnenuntergang.

Macht es gut!

Eure Ella

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close