Tag 123 – Regen

Lieber Leser,

Obwohl und gerade weil ich mich momentan mit sehr vielen unschönen Dingen beschäftige (siehe mein Eintrag von gestern), ist es wichtig, auch auf die schönen Dinge zu gucken.

Momentan liege ich in meinem gemütlichen, warmen Bett, während es draußen ordentlich regnet und gewittert.

Regen ist eines meiner absoluten Lieblingsgeräusche. Weil mein Zimmer unter dem Schrägdach ist, höre ich ihn besonders laut. Ich finde, es spendet Trost und gibt Halt. Es umgibt mich, und ich weiß, es ist okay. Obwohl ich Stille auch sehr schätze, hat sie doch manchmal etwas unheimliches. Ich liebe es, bei Regengeräuschen einzuschlafen.

Ich erinnere mich an einen Tag im letzten Jahr an dem es mir nicht gut ging, den Grund, wenn es einen gab, weiß ich nicht mehr. Und als ich a

Abends von der Tanzstunde nach Hause kam, unzufrieden und traurig, da fing es an zu regnen. Obwohl, regnen ist eigentlich das falsche Wort. Es hat geschüttet, gegossen wie aus Kübeln. So viel, dass ich auf den 150 Metern von der Bushaltestelle bis zu mir nach Hause komplett durchweicht war. Aber ich bin nicht reingegangen. Ich bin draußen stehen geblieben und habe mich begegnen lassen, und ich habe mich gedreht und getanzt und irgendwann auch gelacht. Es war, als ob der Regen meinen schlechten Tag wortwörtlich von mir abgewaschen hatte. Das ist eine Erinnerung, die ich noch lange behalten werde.

Fast noch schöner als das Geräusch finde ich aber den Geruch während und nach starkem Regen. Diesen feuchten, leicht modrigen Geruch würde ich gerne einfangen und immer dann herausholen, wenn ich Gemütlichkeit, aber auch Beruhigung und Beistand brauche. Insbesondere wenn es etwas kühler ist, hat dieser Geruch etwas so klärendes, entspannendes. Ich kann es gar nicht in Worte fassen.

Geht es euch auch so?

Macht es gut,

Eure Ella

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close