Tag 129 – Planung

Lieber Leser,

Auch heute ist es schon zu spät und ich bin zu müde für einen langen Beitrag, aber so viel möchte ich doch loswerden: ich habe heute endlich mit der Hilfe meiner Schwester zusammen ein Thema für meine Präsentationsprüfung im Abitur gefunden.

Eigentlich ist es fast noch ein bisschen früh, sich darüber Gedanken zu machen, denn so richtig wichtig wird es erst im kommenden Semester. Aber ich bin lieber früher schon gut vorbereitet und habe einen Plan, das gibt mir Sicherheit.

Als Fach habe ich mir Biologie rausgesucht, und das Thema ist (in etwa, ganz hundertprozentig sicher und ausformuliert ist es noch nicht): Geschlechtskrankheiten bei Jugendlichen – Reicht der Sexuallundeuntericht zur Aufklärung aus?

Ich weiß, wirkt wohl auf den ersten Blick recht komisch. Aber ich wollte gerne etwas in Richtung Gynäkologie o. Ä. machen, und tatsächlich ist das gar nicht so blöd. Ich möchte mich vor allem auf meine Schule konzentrieren, in dem ich Umfragen in unterschiedlichen Klassenstufen durchführen werde, dabei soll es um ihr Wissen zum Thema Geschlechtskrankheiten gehen, inwieweit es im Untericht thematisiert wurde und ob sie das Gefühl haben, genug Bescheid zu wissen um sich schützen zu können. Gerne würde ich auch die Biolehrer befragen, wie sie das ganze einschätzen, mal gucken, ob das klappt.

Ich muss sagen, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr begeistere ich mich für das Thema. Das ist super!

Jetzt, da ich mein Thema weiß, kann ich auch den Lehrer, den ich gerne als meinen Betreuer hätte fragen, ob er die Rolle übernehmen möchte. Wünscht mir Glück!

Macht es gut,

Eure Ella

1 Kommentar zu „Tag 129 – Planung

  1. Spannendes Thema. Ich wünsche Dir Freude beim Bearbeiten und dann viel Erfolg damit!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close