Tag 131 – Glück

Lieber Leser,

Heute ist ein guter Tag.

Ich habe meinen Lehrer gefragt, ob er bereit wäre, mein Betreuungslehrer für die 5. PK, also die Präsentationsprüfung im Abitur zu sein. Genaueres darüber könnt ihr in meinem Beitrag „Planung“ nachlesen.

Seine Antwort?

„Ja aber selbstverständlich!“

Und auch von dem Thema war er begeistert. Lustigerweise meinte er, dass er heute Vormittag noch mit einigen Bio-Kollegen darüber gesprochen hatte, dass das Curriculum hinsichtlich Sexualkunde überarbeitet werden müsste.

Ich bin so glücklich. Ich weiß nicht warum, aber aus irgend einem Grund habe ich befürchtet, dass er nicht möchte. Immerhin ist er gerade erst fertiger Lehrer, hat bestimmt super viel zutun und was auch immer… und ich hatte auch Angst, dass er das Thema doof findet, oder nicht biologisch genug. Vielleicht sollte ich darüber nachdenken, ob ich mir ein bisschen häufig zu viele Sorgen mache.

Jedenfalls bin ich jetzt echt erleichtert und glücklich. Besser hätte es nicht laufen können.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Macht es gut,

Eure Ella

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close