Tag 142 – noch ein schöner Tag

Lieber Leser,

Ich glaube, ich habe gerade einen Lauf. Die letzten Tage waren einfach wirklich schön.

Heute habe ich mein Zeugnis bekommen, und ich bin insgesamt sehr zufrieden. Es ist besser als das Zeugnis aus dem letzten Semester, obwohl ich nicht in allen Fächern glücklich bin. Dennoch ist es ein gutes Ergebnis.

Danach bin ich noch ganz lange mit ein paar Freunden in der Schule geblieben, obwohl wir keinen Untericht mehr hatten. Wir haben Spenden für unsere Ukulelen-AG gesammelt, weil wir ja gestern Abend unser Konzert hatten.

Es waren nur Lehrer da, um Fachkonferenzen abzuhalten und um zu reflektieren, was in der Corona-Zeit gut gelaufen ist.

In der Pause haben wir uns mit einigen unterhalten, und es war super nett. Es haben alle durchweg das Konzert sehr gelobt. Ein Lehrer von dem ich es gar nicht erwartet hatte meinte sogar, er hätte fast geweint und es hat ihm wieder Hoffnung gegeben, dass es auch noch gute und schöne Dinge gibt. Im Ernst! Das hat mich sehr gerührt.

Es war einfach super nett, mit einer Handvoll Lehrer zu reden, die einfach nett und lustig sind. Es war auch spannend zu sehen, wie die Lehrer im Kollegium miteinander umgehen.

Ich habe festgestellt: ich bin gerne in der Schule. Und ich rede gerne mit Lehrern, und ich mag meine Lehrer und ich will auch, dass meine Lehrer mich mögen. Ich weiß, dass ganz viele insbesondere in meinem Alter das sehr komisch finden würden, aber so ist es einfach. Und ich finde, das ist okay.

Der Abend war leider nicht so schön, weil ich mir immer von ganz unnötigen Sachen die Laune total verderben lasse. Aber inzwischen ist es wieder besser.

Macht es gut,

Eure Ella

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close