Tag 173 – Erlebnis

Lieber Leser,

Heute war ich mit einer Freundin in einem Café und wir haben Keramik angemalt. Das war schön. Ich bin sogar Fahrrad hingefahren (10 Kilometer hin und auch wieder zurück).

Aber auf dem Rückweg hatte ich ein Erlebnis. Ich stand an einer roten Ampel, als ich auf eine Gruppe junger Männer aufmerksam wurde (ich schätze Anfang 30), weil einer der Männer mich beobachtete. Als ich ihn anschaute, gestikulierte er auf mich und zeigte mir einen Daumen nach oben. Ich denke, er spielte auf meine Haare an. Ich habe automatisch unsicher gelächelt, da hat er auch noch seine Freunde auf mich aufmerksam gemacht. Da wurde die Smpel schon grün und ich bin schnell weitergefahren.

Wie fühle ich mich? Ich weiß es nicht. Ich bin verwirrt, und unsicher – ob das Belästigung war, oder wirklich nur ein Kompliment ohne negativen Hintergedanken.

Fakt ist, dass ich in dem Moment einfach froh war, dass ich auf dem Dahrrad war und die Gruppe zu Fuß, so dass ich die Situation schnell verlassen konnte. Natürlich frage ich mich, was passiert wäre, wenn ich da noch länger gestanden hätte, wenn ich nicht gelächelt hätte sondern gefragt hätte, was er will.

Aver vielleicht bin ich auch froh, dass ich es nicht herausgefunden habe – auch wenn ich jetzt unsicher bin, was da eigentlich passiert ist.

Ich will nur so viel sagen: Ich weiß, dass viele jetzt sagen würden, dass das einfach nur ein Kompliment war und ich total überreagiere. Und vielleicht war es ja wirklich als Kompliment gemeint. Ich weiß es nicht. Aber ich möchte, dass Menschen (und in diesem Fall vor allem Männer) sich bewusst sind, dass ein solches Kompliment, wie gut es auch gemeint ist, bei mir und vermutlich bei den meisten anderen Mädchen etwas ganz anderes auslöst, nämlich Panik. Ich habe wortwörtlich die Flucht ergriffen.

Macht es gut,

Eure Ella

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close