Tag 182 – Urlaubstag

Lieber Leser,

Heute schreibe ich nur einen kurzen Eintrag, weil es schon spät ist und weil ich Die Zeit hier mit meinen Freunden und nicht am Handy verbringen möchte.

Heute haben wir spät gefrühstückt. Ich habe ein Brot gebacken – ohne Waage oder Messbecher und mit einem komischen, mir unvertrauten Ofen war das eine Herausforderung, aber es hat dennoch funktioniert und ist lecker geworden.

Gegen Mittag sind wir dann zum Strand gegangen. Das Wasser war wieder erfrischend, aber nicht zu kalt und bis auf eine Welle, die mich voll erwischt hätte wenn nicht einer meiner Freunde mich im richtigen Moment geistesgegenwärtig hochgehoben hätte, gab es keine spannenden Erlebnisse.

Abends haben wir dann eine Pizza-Zubereitungs-und Ess-und-Tanz-und-Sing-Party abgehalten und das hat einfach Spaß gemacht.

Heute habe ich überraschend viel „soziale Energie“ – ich bin nicht von den anderen genervt und habe auch (noch) nicht das Bedürfnis, mich zurückzuziehen. Dafür bin ich dankbar.

Morgen hat dann einer der Freunde hier Geburtstag, weshalb sie morgens noch schnell und heimlich einen Kuchen backen werden.

Es hat ein bisschen etwas entspannendes, das wir hier wirklich keine anderen Pläne haben, als jeden Tag irgendwann zum Strand zu gehen. Natürlich ist das kein intellektueller Kultururlaub, aber es gibt hier in der kleinen Stadt auch nicht so viel mehr zu tun und es ist wirklich befreiend, keine Pläne und keine Zwänge und keine Verpflichtungen gibt. Das habe ich glaube ich gerade gebraucht, ich habe mir seit wir hier sind noch keine Gedanken oder Sorgen über das kommende Semester gemacht – ein Thema, wegen dessen ich die ganze letzte Woche in Berlin täglich geweint habe.

Ich bin froh, hier zu sein.

Und: noch 90 Tage bis Samhain!

Macht es gut,

Eure Ella

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close