Tag 196 – Abgrenzen

Lieber Leser,

Sonderlich produktiv war ich heute nicht – aber ich habe wenigstens alle Hausaufgaben zu morgen erledigt.

Gerade spiele ich wieder mit dem Gedanken, Instagram zumindest unter der Woche zu deinstallieren, da ich wirklich unnötig viel Zeit darauf verschwende. Dass mir das so bewusst ist ist natürlich schon mal gut, allerdings schaffe ich es nicht besonders gut, es von selbst zu kontrollieren. Löschen möchte ich meinen Account nicht und ich möchte es auch nicht dauerhaft deinstallieren, da es doch häufig als Inspirationsquelle zum Beispiel für meine Mal- oder Bastelprojekte dient, und auch, weil ich die Fotos meiner Freunde gerne sehen möchte und manchmal auch selber Bilder teilen möchte. Aber dafür sollte das Wochenende oder sogar nur der Sonntag eigentlich ausreichen, und si hätte ich unter der Woche weniger Ablenkung bzw. weniger unnötigen Handykonsum – solange sich das nicht auf andere Apps und Plattformen verlagert. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, denke ich.

Macht es gut,

Eure Ella

2 Kommentare zu „Tag 196 – Abgrenzen

  1. Nicht jeder Tag kann gleich produktiv sein, liebe Ella. – So eine paar selbstgesetzte Internet bzw. Socialmedia-Pausen sind, denke ich letztlich gut und notwendig. – Ich kommen freilich gar nicht dazu so oft online unterwegs zu sein, wie ich möchte, vor allem nicht WO ich möchte. Einfach keine Zeit …

    Ganz liebe Grüße – ich lese Dich trotzdem jden Tag! 💚🌻

    Gefällt 1 Person

    1. Es ist schön, von dir zu hören! Aber ich kann vollkommen verstehen, dass du meistens nich dazu kommst zu kommentieren.

      Liebe Grüße zurück!🌿

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close