Tag 203 – Umziehen

Lieber Leser,

Heite war ich den ganzen Tag in der neuen Wohnung meiner Schwester und wir haben ganz viel ausgepackt und eingeräumt. Das war selbstverständlich anstrengend (immerhin wohnen sie jetzt im fünften Stock ohne Fahrstuhl und es gab noch viel hochzutragen..) aber es hat auch echt Spaß gemacht alles einzuräumen und dabei zuzuschauen, wie aus den leeren Räumen endlich eine richtige Wohnung wurde. Und schön haben sie es! Ich bin fast ein wenig neidisch – nicht, weil ich unbedingt bald von zu Hause ausziehen möchte, aber weil die Wohnung einfach so super ist, und weil ich gerne etwas ganz neu einrichten wollen würde, und weil ich gerne vollkommen selbst entscheiden würde über Dinge wie z.B. was und wo eingekauft wird, wie geheizt, gelüftet, Wäsche gewaschen und mit Müll umgegangen wird…

Dazu passt, das für mich jetzt theoretisch die Möglichkeit besteht, das Zimmer meiner Schwester zu beziehen… Ansich wäre es echt cool – das Zimmer ist größer als meines (nicht, dass das nötig wäre – alle meine Sachen haben bei mir oben sehr gut Platz) und rechteckig, außerdem gibt es keine Dachschrägen. Deshalb und weil es ein Stockwerk tiefer liegt, ist es auch im Sommer nicht so heiß, dass ich dort nicht schlafen könnte… und: zum Zimmer gehört ein großer Balkon.

Allerdings muss ich auch bedenken, dass ich mein eigenes Zimmer gerade umgeröumt habe und jetzt ziemlich schön finde, außerdem lässt sich das Zimmer meiner Schwester schlecht heizen und ist im Winter recht kalt… Und meine Eltern haben eigentlich schon ein bisschen geplant, was sie jetzt mit dem Zimmer machen können, und diese Pläne will ich eigentlich nicht durchkreuzen (sie haben allerdings selbst angeboten, dass ich das Zimmer übernehmen könnte). Ich weiß nicht. Darüber muss ich noch ein bisschen nachdenken. Es würde natürlich zu meinem Bedürfnis passen, mich neu einzurichten…

Mal gucken.

Jetzt liege ich in der Badewanne und höre noch einen Podcast. Morgen geht die Schule wieder los, und zwar in voller Länge – keine Kurzstunden mehr…

Macht es gut,

Eure Ella

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close