Tag 221 – Zufall

Lieber Leser,

Immernoch bin ich sehr gestresst, weil ich schulisch momentan komplett ausgelastet, wenn nicht teilweise überfordert bin. Da musste ich mir heute trotzdem ein wenig Zeit für mich nehmen und ein Bad zu nehmen. Das mache ich gerne, es tut meinen Schmerzen gut und macht mir Kraft. Und etwas lustiges ist heute passiert. Noch während ich das Wasee einließ, musste ich (warum auch immer) an eine Textzeile aus einem bekannten Gebet denken, die ich vor einiger Zeit in einer Serie gehört habe und spannend fand. Weiter habe ich mir dabei nichts gedacht. In der Wanne dann habe ich einen Podcast gehört, vielleicht erinnert ihr euch – ich höre einen Podcast, in dem Kapitel für Kapitel die Harry-Potter-Bücher durchgesprochen und analysiert werden, jedes Kapitel unter einem anderen Hauptthema – und ehe ich mich verhöre, liest einer der Moderatoren (Sprecher? Podcaster?) genau dieses Gebet vor, weil es inhaltlich zu dem Oberthema der heutigen Folge passte. Ich dachte, ich höre nicht recht! Solche Zufälle sind immer sehr lustig, finde ich.

Bei den Gebet handelt es sich um Folgendes:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

von Reinhold Niebuhr.

Gelassenheit. Das ist etwas, was ich gerade gut gebrauchen kann. Deshalb würde mir die Mentalität, die das Gedicht zu vermitteln versucht, insgesamt zusagen. Meine Kraft reicht nun mal nicht für alles, was ich theoretisch machen möchte, und deshalb muss ich priorisieren – und akzeptieren, dass ich eben nicht allem gerecht werde. Da spielt ja nun auvh andere mit Hand.

Macht es gut,

Eure Ella

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close