Tag 224 – Viel zu tun

Lieber Leser,

Es war ein voller Tag.

Ich habe fast einen kompletten Chemie-Vortrag über Emulgatoren erstellt, meinen Vortrag in Geschichte (Frauenbild in der Weimarer Republik) nochmal wiederholt – beide Vorträge halte ich morgen – und ein komplettes Essay, ebenfalls in Geschichte, geschrieben, und zwar über die Frage, ob der Versailler Vertrag für Deutschland zu hart war. Spannendes Thema und eine für mich neue Textsorte. Es war auf jeden Fall interessant und ich bin doch ganz zu Frieden mit meinem Ergebnis, aber insgesamt verliere ich langsam die Lust an Quellenvergleichen und ähnlichem.

Insgesamt war ich erfolgreich. Ich bin mit allem fertig geworden, werde beide Vorträge morgen gut halten können und das Essay abgeben. Aber es hätte alles deutlich schneller gehen können. Ich lasse mich so unglaublich schnell ablenken und mache dann durchaus mal nach einer zwanzigminütigen Arbeitsphase zwei Stunden Pause, einfach so. Das ist nicht gut. Ich sollte üben, konzentrierter an einer Sache zu arbeiten.

Immerhin habe ich die Zeit heute auch dazu genutzt, mal wieder Yoga zu machen und mich um meine Pflanzen draußen zu kümmern.

Heute hat mein Papa die frisch abgeschliffenen Dielen in meinem künftigen Zimmer geölt, jetzt ist die Farbe auch richtig schön. Nächstes Wochenende bin ich wohl schon umgezogen! Es geht also voran.

Macht es gut und wünscht mir Glück morgen!

Eure Ella

2 Kommentare zu „Tag 224 – Viel zu tun

  1. An so vielen verschiedenartigen Themen quasi gleichzeitig mit voller Konzentration zu arbeiten, ist eine enorme Herausforderung und Leistung. Ich wünsche Dir jedenfalls sehr, dass Du richtig gute Bewertungen bekommst, liebe Ella.

    Alles Liebe für Dich! 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Ich danke dir!😊 und liebe Grüße auch an dich!🌿

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close