Tag 262 – heimwerken

Lieber Leser,

Heute stand (wortwörtlich) ich eigentlich den ganzen Tag in unserer Werkstatz beziehungsweise Garage, um meiner Freundin zu helfen, sich ein Bett aus Europaletten zu bauen. Dafür mussten die vier Paletten, die sie besorgt hatte, abgeschliffen und mit einer Lasur bestrichen werden (das richtige Zusammenbauen folgt morgen).

Es hat echt Spaß gemacht, hat aber auch lange gedauert und war selbstverständlich auch anstrengend. Das Schleifen ist auf Dauer anstrengend für die Arme, da haben wir uns aber ganz gut abgewechselt. Und ich muss einfach zugeben, dass ich nicht dazu gemacht bin, längere Zeit zu stehen. Da bekomme ich echt sehr schnell Rückenschmerzen und mein Bauch beschwert sich auch schnell. Aber ich habe auch eine gute Portion Willenskraft und Verbissenheit (vielleicht eher letzteres), um ein solches Projekt durchzuziehen, auch wenn es sehr anstrengend ist.

Mein Großvater hat uns auch geholfen, er hat viel Hobby-Handwerker-Erfahrung und auch wenn er uns (weil wir Mädchen sind?) häufig einiges nicht zugetraut hat, war er doch sehr liebenswert und hilfsbereit.

Am kommenden Wochenende muss ich mich langsam wieder auf Schule einstellen… So ein Mist.

Macht es gut,

Eure Ella

1 Kommentar zu „Tag 262 – heimwerken

  1. Aufrichtigen Respekt von meiner Seite, liebe Ella. Ich bin so ein Handwerkslegastheniker, dass ich über jeden staune, der sich an irgendein entsprechendes Projekt wagt. Und, dass Mädchen bzw. Frauen in solchen Dingen ungeschickter sein sollen als Männer ist ein dummer Witz aus der Märchenwelt.

    Erhoil Dich gut, und schlaf schön! 💚🌛😴

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close