Tag 268 – gute Wendung

Lieber Leser,

Die Deutschklausur heute lief, ganz gegen meine Erwartung, richtig richtig gut. Mit der Fragestellung (Inwiefern schafft Joseph von Eichendorff mit der Figur der Gabriele in Das Schloss Dürande ein modernes Frauenbild und übt Kritik an der alten Ordnung?) konnte ich viel anfangen und es hat mir gut gefallen, weil ich schön feministisch argumentieren konnte. Mal wieder also habe ich mich unnötig gestresst. Aber ich weiß nicht, ob ich das ändern kann.

Nachmittags habe ich dann eine Freundin besucht, die ich eine Weile nicht mehr gesehen habe. Es war echt schön, sie wieder zu sehen und sie hat mir ganz viele Lernzettel für Chemie gegeben, die mir hoffentlich beim Lernen helfen.

Anschließend habe ich viel Zeit darauf verwendet, den zweiten Kürbis zu schnitzen, den meine Mutter mir mitgebracht hat. Es hat unglaublich lange gedauert. Ich habe Die Zeit damit gefüllt, gleichzeitig die Netflix-Serie Barbaren weiter- bzw. fertiggeguckt – fünf Stunden am Stück. Ich fand die Serie, die die Varusschlacht behandelt, wirklich gut, das ist einfach voll mein Ding.

Jetzt werde ich duschen gehen und anschließend noch Yoga machen.

Morgen ist ein großer Tag. Ich hoffe, ich finde die Zeit, euch etwas genauer zu berichten, was der Tag mir bedeutet und warum ich so lange schon auf diesen Tag warte.

Macht es gut und bleibt sicher,

Eure Ella

1 Kommentar zu „Tag 268 – gute Wendung

  1. Ich bin sehr gespannt auf Deinen beitrag morgen. Für mein Teil muss ich zugeben, dass ich mit Halloween nur sehr wenig anfangen kann. Seit ein paar Jahren hat das auch sehr persönliche Gründe.

    Aber das soll Deine Freude auf und an diesen/m Tag nicht beeinträchtigen, liebe Ella. Ich hoffe sehr, dass Du ihn ganz nach Deinen Wünschen, frei und ungestört verbringen und genießen kannst.

    Ganz liebe Grüße an Dich! 💚🍂

    P.S.: Schlaf schön nach dem Yoga und hab‘ eine traumschöne Nacht!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close