Tag 282 – Lesen

Lieber Leser,

Das Wochenende liegt vor der Tür, ein Glück. Auch, wenn die vergangene Woche nicht schlimm war und auch, wenn ich am Wochenende wirklich viel Schulisches schaffen muss, bin ich froh, dass ich an den Tagen mehr Freiraum habe und mehr Zeit, sie so zu gestalten, wie ich es gerne möchte.

Heute habe ich zum ersten Mal seit langem wieder wirklich viel gelesen, über 100 Seiten. Das ist auch sehr gut so, denn ich lese momentan den ersten von drei Bänden der Forsyte-Saga (einer Erzählung über die fiktionelle Familie Foryste, eine Familie des gehobenen Mittelstands, von ungefähr 1885 ab), und jeder Band hat ca. 900 Seiten. Diesen ersten Band habe ich schonmal gelesen, die anderen allerdings nicht. Was ein wenig lustig ist, ist dass meine Mutter und meine Schwester von mir inspiriert auch angefangen haben, das Buch nochmal zu lesen, und da wir alle ungefähr gleich weit sind, können wir uns gut darüber austauschen.

Ich habe jetzt den ersten Band zur Hälfte durch. Ob ich es durchhalten werde, auch noch die anderen zwei zu lesen? Ich finde es immer ein wenig erschlagend, sehr lange Bücher anzufangen, schlichtweg weil es einfach eine Weile dauern wird, sie durchzulesen. Dafür schließe ich zu gerne Dinge ab. Aber vielleicht muss ich das ein wenig umlernen, schließlich geht es beim Lesen ja weniger um das „gelesen haben“ als den Prozess ansich.

Jetzt werde ich Yoga machen und anschließend noch ein wenig weiterlesen.

Wünscht mir ein produktives, aber ausgeglichenes Wochenende!

Macht es gut,

Eure Ella

2 Kommentare zu „Tag 282 – Lesen

  1. Lesen ist sooo schön. – Ja, Du hast schon recht, die längeren Werke, die fordern Zeit und mitunter auch noch etwas mehr. Aber wenn sie dann doch irgendwie plötzlich zu Ende sind, fehlt mir auf einmal was. So sehr habe ich meist in der Geschichte gelebt, in dem Buch „gewohnt“ …

    Viele, nur liebe Grüße an Dich! 🙂💚

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, das kann ich auch gut nachvollziehen! Deshalb kehre ich auch immer wieder zu Büchern zurück, die ich schon ganz oft gelesen habe. Aber meine Leseliste wird so natürlich nicht kürzer…😃 Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close