Tag 355 – Handysucht

Lieber Leser,

heute schreibe ich von meinem Laptop aus, da ich keine Zeit hatte, mein Handy zur Reparatur zu bringen.

Es ist doch verrückt. Seit Tagen, Wochen eher, kämpfe ich mit mir selbst, weil ich finde, oder eher weiß, dass ich zu viel zeit am Handy, insbesondere auf Instagram verbringe. Ich melde mich ab, deinstalliere die App, hole mir sogar andere Apps, die meine Zugriffsmöglichkeiten beschränken sollen. Aber es reicht nicht. Ich lade sie mir doch wieder runter, melde mich wieder an. Mehrmals am Tag. Und jedes mal wieder ärgere ich mich. Immerhin, ich merke was ich tue. Aber es reicht nicht aus, um es zu verhindern. Die letzten Tage habe ich es immerhin ein paar Mal geschafft, mich beim installieren zu stoppen. Aber trotzdem benutze ich die App eigentlich täglich.

Und dann lässt sich mein Handy nicht mehr aufladen und der Akku ist alle. Ich kann zwar das Internet nicht meiden, schließlich bin ich im Homeschooling, aber ich habe ja meinen Laptop, der dafür mehr als ausreicht. Und es geht mir gut. Ich könnte auch über meinen Laptop Instagram nutzen, oder YouTube-Videos gucken. Aber ich tue es nicht. Ich weiß nicht warum. Fast überlege ich, die Handyreparatur noch ein wenig aufzuschieben, für den „Sozial-Media-Detox“ und um so vielleicht meine Abhängigkeit ein bisschen einzugrenzen. Mal gucken. Morgen habe ich eigentlich auch nicht so wirklich Zeit, vielleicht lasse ich es einfach noch ein paar Tage.

Ich ärgere mich ein wenig, dass ich alleine nicht die Kraft habe, davon los zukommen. Dass erst mein Handy kaputt gehen muss. Dass es mir auch ohne an nichts fehlt, weiß ich schon. Aber wenn ich die Möglichkeit habe die App zu nutzen, mache ich es, und zwar mehr oder weniger unkontrolliert. Ich weiß nicht. Ich werde versuchen, mein Handy wenn es dann wieder geht, mehr richtig ausgeschaltet zu lassen. Und mir wirklich jedes Mal, wenn ich die App wieder öffnen will, bewusst zu werden, was ich da eigentlich gerade tue und ob ich das wirklich möchte.

Hoffentlich hat das ein wenig Erfolg.

Macht es gut,

Eure Ella

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close