Tag 362 – Februar

Lieber Leser,

Heute am ersten Ferientag habe ich eigentlich wirklich viel gemacht. Vor allem habe ich gelesen, mein ganzes Zimmer gründlich aufgeräumt, geputzt und das Bett neu bezogen, Zimtschnecken gebacken und Chemie-Hausaufgaben gemacht (mit dem letzten bin ich noch nicht fertig).

Das macht mich glücklich! Ich finde es schön, dass ich die Sachen heute geschafft habe. Dass mein Zimmer unordentlich und staubig ist hat mich schon eine Weile gestört, und jetzt fühle ich mich wieder richtig wohl.

Die Putzaktion hängt auch mit der Bedeutung des heutigen Tages zusammen. Es ist Imbolc, ein Fest aus dem keltischen Jahreskreis. Der Tag ist auch als St Brigid’s Day oder Lichtmess bekannt. An dem Tag wird vor allem gefeiert, dass der Winter sich dem Ende nähert und der Frühling sich ankündigt. Da passt doch so ein Frühjahrsputz wirklich gut!

Wie verrückt, dass der Januar schon vorbei ist. Die Zeit vergeht schnell. Allerdings nicht immer.

Macht es gut,

Eure Ella

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close